baugeld & mehr finance academy

 

Konstanzenstr. 15

90439 Nürnberg

Was ist die baugeld & mehr finance academy?

Reden wir mal ganz offen – wie steht es um Deine Finanzen? Wie ist Deine finanzielle Stabilität?

Bist Du auf alles gut vorbereitet um nicht aus dem Gleichgewicht zu gelangen? Hast Du genug Rücklagen?

Oder geht es Dir so wie über 85 % der Bevölkerung in Deutschland? Reicht das hart verdiente Einkommen nur bis zum Monatsende?

Du weißt nicht wie Du Deine Finanzen ordnen sollst? Ob das bei Dir überhaupt geht?

Du wolltest schon immer mehr über Geld wissen und hast Dich nicht getraut danach zu fragen weil es kein Thema in unserer Gesellschaft ist?

Oberhalb des Mindestlohnes fallen die Menschen in 3 Kategorien:

    1. Die, die sparen
    2. Die, die glauben Sie könnten nicht sparen
    3. Die, die meinen Sie müssen nicht sparen

Fakt ist jedoch: Wir bilden Kapital, indem wir viel sparen und nicht indem wir viel verdienen!
Denn Du wirst mit keinem Gehalt glücklich, wenn Du nur Löcher stopfst anstelle vernünftig zu wirtschaften!

In der baugeld & mehr finance academy bringe ich Dir bei, wie Geld managen und sparen funktioniert.

Warum ist das so notwendig und sinnvoll? Nun, in Deutschland sind über 50 % finanziell unerfahren und ungebildet. (Quelle)

Mein erschreckender Eindruck hierbei ist, dass sich seit 2017 die Zahl finanziell ungebildeter Menschen noch weiter massiv erhöht hat.

Obwohl mehr als 90 Prozent der Deutschen der Ansicht sind, dass Finanzbildung heutzutage ein Must-have ist,
scheint es ein grundlegendes Problem bei der Wissensvermittlung zu geben.

Und dabei ist Geld bzw. Finanzen unter den TOP 5 der Stress- und Streitthemen. (Quelle)

Über 25% aller Streitigkeiten in einer Beziehung drehen sich über Finanzen und Geld. Sehr viele aller Erkrankungen und Stresssituationen haben direkt oder indirekt mit Geld zu tun.

Damit soll jetzt Schluss sein. Ich will Dir helfen Deine Finanzen zu ordnen und Dich finanziell bilden, sodass Du Dir keine finanziellen Sorgen machen musst. Ich will Dir zeigen, wie vernünftiges Wirtschaften funktioniert und wie Sparen spaß macht. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse.

„Sparsam sein ist nicht in erster Linie eine ökonomische Funktion, sondern eine menschliche Haltung.“
– Theodor Heuss, erster Bundespräsident von Deutschland

Geschäftsführender Gesellschafter baugeld & mehr Finanzvermittlung GmbH
Gründer der baugeld & mehr finance academy
Podcaster

Bankkaufmann, Sparkassenfachwirt
Baufinanzierungsspezialist (FS)
AdA (IHK)

Auslandserfahrung: USA, Israel, Russland

Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch
Kenntnisse in Französisch, Polnisch & Hebräisch

> 1000
geführte Beratungsgespräche
> 0
Kunden zur ersten Million geführt
16
Jahre Berufserfahrung
Seit 2014
TOP Baufinanzierungsberater Nr. 1 in Nürnberg
> 10000000
vermitteltes Finanzierungsvolumen an Banken in Deutschland
> 10000
Stunden Berufserfahrung

Ich bin 1988 in Roth, Bayern auf die Welt gekommen und kurz darauf nach Russland gezogen.

Bis zu meinem 8. Lebensjahr lebte ich in Russland und bin nach der Scheidung meiner Eltern im Jahr 1996 mit meiner Mutter nach Deutschland reimmigriert. Als Scheidungskind habe ich frühzeitig gelernt auf eigenen Beinen zu stehen.

2000 bis 2001 habe ich ein Jahr bei meinem Vater in Tel-Aviv, Israel gelebt.
Meine Mutter und ich hatten in Deutschland nicht viel Geld und so musste ich, wofür ich rückblickend sehr dankbar bin, den Umgang mit Geld und das vernünftige Wirtschaften in außergewöhnlichen Umständen lernen.

Das Streben nach finanziellem Erfolg und finanzieller Bildung hat mich zu meiner Bankausbildung im Jahr 2006 geführt.
Hier begann für mich die Entwicklung meines FQ (Finanzieller Quotient).

Ich musste mir mein Wissen hart und langsam erarbeiten, Erfahrungen sammeln, ausprobieren und immer wieder vertiefen und aufbauen.

Bin ich damit am Ende? Nein, denn die Welt der Finanzen bedarf einer ständigen Auffrischung und Adaption!

Aber ich bin endlich soweit, mein Wissen an Dich weiterzugeben und Dich auf Deine finanzielle Entwicklungsreise mitzunehmen.

Aus diesem Grund habe ich die baugeld & mehr finance academy gegründet!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du hier findest wonach Du suchst und verspreche Dir, Dich dabei so gut es mir gelingt zu unterstützen und Dir zu helfen!

„Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.”
– John D. Rockefeller

Seminare

Mit spannenden Vorträgen, Seminaren und Workshops bieten wir Dir die Möglichkeit Dich über wichtige Themen,
am Puls der Zeit, zu informieren, neue Erkenntnisse zu gewinnen und Deine finanzielle Bildung auszubauen!

Die Welt und die aktuellen Ereignisse zwingen die Bevölkerung zum Umdenken.
Ob Energie, Klima, Konsum oder Finanzen – alles steht auf dem Prüfstand.

Wir leben in einer spannenden und zunehmend herausfordernden Zeit und die wichtigen Jahre liegen vor uns.
Rückblickend waren wir in den letzten Dekaden verwöhnt von Konsum und Leistbarkeit in jeglicher Hinsicht.
Kaum einer hat sich wirklich Gedanken um sein Vermögen oder sein Erspartes gemacht
und schon gar nicht viel Energie und Mühe investiert Rücklagen zu bilden.

Kann ich so weiterleben wie bisher?
Kann ich mir das noch leisten?
Wie soll ich das finanzieren?
Wie kann ich mehr verdienen?
Sparen? Investieren? Aber wie?

Du kennst sicher eine oder mehrere dieser Fragen.

Warum beschäftigst Du Dich nicht lieber mit Deinen Finanzen anstelle für Geld arbeiten zu gehen?
Vermutlich, weil Du weißt, wie Arbeit funktioniert. Das wurde Dir beigebracht…
schon damals, in der Schule, dann in der Ausbildung oder im Studium und schließlich bei Deinem Arbeitgeber.
Aber was ist mit Deiner finanziellen Bildung? Finanzielle Bildung ist wichtiger als schulische Bildung
um dem Teufelskreis der „Arbeitsleistung und Zeit als Tauschmittel für Geld“ zu entfliehen.
Finanzielle Bildung wird Dir nicht in der Gesellschaft beigebracht, um Dich in diesen Rastern zu halten.


Kostenfreie
Vorträge

Du wirst über die Marktlage und Auswirkungen der vergangenen Monate des Jahres 2022 informiert. Ebenso liefern wir neben einem Rückblick und einigen Statistiken zu Zins, Inflations- und Immobiliendaten einen möglichen Ausblick und wagen eine Prognose für das kommende Jahr.

Termin am 01.12.2022 um 18:00 Uhr

HIER ANMELDEN

Wie bewusst gehst Du mit Deinem Energieverbrauch um? Kennst Du Deinen Verbrauch? Hast Du diesen bereits optimiert?
Du bekommst wissenswerte Informationen darüber, wie Energiesparen funktioniert, was dazu benötigt wird
und wie ohne großen Aufwand und ohne Geld zu investieren große Mengen Strom bzw. Energie eingespart werden können.
In vielen Fällen kannst Du durch diese Tipps und Tricks mehrere hundert Euro pro Jahr sparen und gutes für Deinen
Geldbeutel und die Umwelt tun!
Termine am 11.11.2022 & 18.11.2022 um 18:00 Uhr

Weitere Termine folgen 2023

Du bist Berufseinsteiger und deine Ausbildung bzw. Arbeitseinstieg steht kurz bevor? Wie sicher bist Du Dir mit Deinen Finanzen? Hast Du alles erledigt was zu erledigen ist?
Du willst wissen was zu beachten ist und wie Du Dich in finanzieller Hinsicht auf Deine Karriere vorbereiten kannst?
Hier erfährst Du es!
Termin am 06.04.2023 um 19:00 Uhr

Halbwissen ist schlimmer als Nicht-Wissen!

Rund 90 Prozent der Menschen haben keine Vollmachten. Damit sind Sie im Betreuungsfall fremdbestimmt und können auch
in Wunschsituationen wie z. B. längerem Urlaub, langer Kur, Arbeiten im Ausland usw. nicht einfach vom Partner vertreten werden.
Drei Irrtümer sind mit Schuld an diesem Versorgungsdesaster.

Irrtum 1: Das betrifft nur Ältere – NEIN! – Jeder ab 18 Jahren kann in die Situation kommen …
Irrtum 2: Das macht mein Ehepartner – Leider nein. Die Lösung: Vollmachten!
Irrtum 3: Wenn mein Ehepartner zum gerichtlichen Betreuer bestellt wird, ist alles bestens.

Besuche den Vortrag und erfahre was, warum und vor allem wie wichtig Vorsorgevollmachten und die Patientenverfügung ist.
Termin nach Abstimmung mit Gastredner

Hier vormerken und eine eMail schreiben. Wir nehmen Dich in die Interessentenliste auf und informieren Dich über die weiteren Abläufe

HIER VORMERKEN

Termin Q4/2023 – Hier vormerken und eine eMail schreiben. Wir nehmen Dich in die Interessentenliste auf und informieren Dich über die weiteren Abläufe

HIER VORMERKEN

Bildung für alle!

In der baugeld & mehr finance academy bekommst Du
auch kostenfrei zugängliche Vorträge die Dich weiterbringen!

Klicke einfach auf den Vortrag Deiner Wahl und erhalte mehr
Informationen nach der Anmeldung.

Einige Vorträge werden von Gastrednern gehalten und bedürfen
einer Planung und Abstimmung je nach Teilnehmerzahl.
Deswegen bekommst Du den genauen Termin inkl. Wahlmöglichkeit
nach Erreichen der Mindestteilnehmeranzahl per eMail mitgeteilt.

Sicher Dir Dein individuelles und maßgeschneidertes Coaching

In den individuellen Coachings / Workshops setze ich mich mit Dir zusammen und ermittle in Einzelgesprächen Deinen Status Quo. Anschließend arbeite ich ein Konzept für Dich aus um Deine eigene, persönliche Situation zu optimieren. Natürlich ist Deine Mitarbeit erforderlich aber das ist Dir ja klar 🙂 In unseren Austauschrunden und Updategesprächen wird Dein Fortschritt überprüft und weiter optimiert.

Rechtliches

Kontaktiere uns